| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
dubcode Newbie

|
Posted: Fri Nov 06, 2009 7:57 pm Post subject: Bitte keine VST einbindung |
|
|
| ich finde sequel gerade deshalb gut, weil es keine VST-einbindung hat |
|
| Back to top |
|
 |
grizze Junior
|
Posted: Sun Nov 08, 2009 11:15 pm Post subject: |
|
|
Eigentlich schon. Man steht immer nur sehr blöd da wenn irgendwo liest dass man dieses oder jenes Plugin doch unbedingt mal testen sollte. Aber ich denke dass wenn die Effekte und Möglichkeiten in Sequel ausreichend sind, braucht man gar keine externen Plugins. _________________ Sequel 1
Macbook white
2,13 GHz Intel Core Two Duo
4GB RAM
EMU 0202 USB |
|
| Back to top |
|
 |
wavelow Junior

|
Posted: Sat Jan 02, 2010 6:12 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | | ich finde sequel gerade deshalb gut, weil es keine VST-einbindung hat |
???
Mag ja sein, dass es Dich nicht stört. 99% aller Sequel Nutzer (bzw. Interessenten) schon. Wenn es dabei wäre musst Du es ja nicht nutzen. Aber ohne ist das das Ganze nicht so richtig kreativ nutzbar. Ist vergleichbar mit einem einfachen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt. Man kann zwar irgendwie alles damit machen, die richtig guten Sachen gehen aber nur mit Erweiterungen.
Es gibt eben so ein paar VST Plugs die man gern verwendet und die einen persönlichen Style erst ermöglichen. Wenn alle nur mit den gleichen Bauklötzen bauen können wird sich alles auch immer irgendwie ähnlich anhören. |
|
| Back to top |
|
 |
Jote68 Junior
|
Posted: Mon Jan 11, 2010 6:45 pm Post subject: |
|
|
Persönlich wäre ich für eine Teil-VST Einbindungslösung und zwar im Ausgang. Warum, hatte ich bereits woanders hier im Forum geschrieben.
Ich muss aber zugeben, Sequel hätte einen wesentlich dauerhaft größeren kommerziellen Erfolg, wenn volle VST Einbindung möglich wäre. Ich habe jetzt schon einige Leute kennen gelernt, die Sequel zwar gekauft haben, aber aufgrund fehlender VST Anbindung kurze Zeit später auf andere Programme umgestiegen sind, auch wenn sie von der Einfachheit allesamt begeistert waren. Und man staune, keiner der 6 Leute die mir jetzt einfallen sind auf Cubase umgestiegen. Ableton, Samplitude Studio, Cakewalk Sonar waren es oder sie habens ganz sein lassen, na ja, gibt es auch und sicher bei einigen besser. Nur findet keine dauerhafte Kundenbindung an Steinberg-Produkte statt. Ob das nun so im Sinne des Erfinders von Sequel war?
Steinberg/Yamaha sollten einfach mal die traute haben und Sequel dahin aufbohren, auch im Hinblick der PlugIns die in Essential vorhanden sind. Ich glaube nicht, das Sequel im eigenen Cubase oder C-Studio Lager räubert. Das sind zwei unterschiedliche Konzepte. Essential könnte vielleicht leiden, na und? Sequel dann einfach teurer machen oder zwei Versionen anbieten. Mit VST = Preis wie Essential oder leicht mehr (aufgrund des Content) und ohne VST = Preis wie bisher. Mit der leichten Bedienbarkeit, Content, Workflow würde Sequel dann so ziemlich alleine auf dem Markt stehen und zwar im positiven Sinne. Wer wäre als OneWindow Applikation eine Konkurenz? Tracktion? Guter Ansatz, dümpelt aber nur noch vor sich hin, der Betreiber des deutschen Forums hat schon hingeschmissen. Ableton LE? Für Normalos schon wieder zu kompliziert und die Oberfläche finde ich bei bei Sequel einfach gelungener und aufgeräumter. Project5 von Cakewalk, guter Ansatz, schwache onBoard PlugIns aber auch eingestampft weil für die modernen MultiCore PCs eine neue Engine erforderlich gewesen wäre. EnergyXT - gruseliges aussehen, nicht wirklich oneWindow und holpert stark absturzgefährdet vor sich hin. PreSonus StudioOne ist eher ein Angriff auf Cubase und nicht mit dem Easy-Working Ansatz von Sequel zu vergleichen.
Hier im Bereich Wünsche sind viele gute Vorschläge gemacht worden. An der Umsetzung können wir User leider nichts mehr zu beitragen. Ich würde mich sehr auf Sequel 3 freuen, mit vielen umgesetzten Wünschen/Anregungen und ich bin mir sicher, das viele User die Sequel nicht mehr nutzen aufgrund der Einschränkungen, wieder mit an Bord kommen.  |
|
| Back to top |
|
 |
vondersulzburg Newbie
|
Posted: Tue Jan 12, 2010 3:53 pm Post subject: |
|
|
Ich fände es auch toll wenn die in Sequel so ein paar kleine Sachen aus den Cubase Produkten mit rüber nehmen würden wie zum Beispiel die möglichkeit im loop zu jammen und dann das beste take weiterzuverwenden. Oder geht das und ich bin einfach zu dumm das rauszufinden?
Auch wäre eine Darstellung des Mixer wie in Cubase mit eckigen Reglern besser.
Dem Kontent finde ich auch gut allerdings sind die mitgelieferten Effekte doch etwas dünn, aber bei dem Preis?!
Ich fände VST einbindung wäre schon sinnvoll, da man dann so Module wie Korg M1 oder die Ampmodelle von Line 6 einbinden könnte.
auf essential kann man verzichten, da das ja nicht mal Sequel 2 Dateien lesen kann. Dann braucht man schon Studio
Aber ein sequel mit einem großen Teil des essential als one Window Applikation wäre echt toll.
Ein "weißes" Sequel wäre aus meiner Sicht auch toll. Das habe ich hier an anderer Stelle aber auch schon mal gepostet. |
|
| Back to top |
|
 |
wavelow Junior

|
Posted: Wed Jan 27, 2010 7:53 pm Post subject: |
|
|
Wenn die wichtigsten hier mittlerweile oft genannten Vorschläge in die Tat umgesetzt werden würden, wäre Sequel 3 auch wieder mein Kaufprodukt. So aber steht der Karton hier rum (was Steinberg ja egal sein kann ) aber die nächste Version würde ich strenger prüfen vor dem Kauf. Ohne VST Einbindung aber werde ich es definitiv nicht wieder kaufen.
Schaun wir mal was passiert und ob überhaupt. |
|
| Back to top |
|
 |
vondersulzburg Newbie
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:09 am Post subject: |
|
|
Hallo wavelow
Ich glaub die lesen nicht mal was in dem Forum geschrieben wird. Zumindestens gibt es da wenig Erkenntnis
dass das anders wäre. Da sind die von REAPER (Kockos) schon besser. Vielleicht mache ich nochmal einen Punkt auf mit wann kommt das neue und nochmals der Zusammenfassung der Punkte.
Gruß
vondersulzburg _________________ Sequel2, Studio5, Dual Core laptop 4GBRAM, Win7, |
|
| Back to top |
|
 |
|